FC Schalke 04 Boatengs Wechsel nach Lissabon ist geplatzt

Lissabon · Der FC Schalke hoffte vergeblich, den Namen des suspendierten Fußballprofis Kevin-Prince Boateng aus seinem Kader und damit von der Gehaltsliste streichen zu können.

Kevin-Prince Boateng und Co.: Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden
7 Bilder

Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden

7 Bilder

Der Wechsel des 28-Jährigen zu Sporting Lissabon ist nach einem stundenlangen Verwirrspiel endgültig geplatzt. Wie der portugiesische Erstligist mitteilte, scheiterte der Transfer an Uneinigkeit über die Bildrechte des in Berlin geborenen Profis, der 15 Länderspiele für Ghana absolvierte.

Noch am Mittag hatte der FC Schalke offiziell dementiert, dass Boateng in Lissabon durch den Medizincheck gefallen sei. "Verhandlungen nach wie vor in vollem Gange", schrieben die Königsblauen bei Twitter. Auch Boatengs Berater Edoardo Crnjar hatte eine entsprechende Meldung der portugiesischen Zeitung "Correio da Manha" umgehend dementiert. "Das ist Unsinn. Die Verhandlungen laufen noch. Wir versuchen uns zu einigen", hatte er erklärt.

Boatengs Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 30. Juni 2016. Am 11. Mai war er vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden. Der Verein erklärte, das Vertrauensverhältnis sei zerstört.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort