Nach Breitenreiter-Verpflichtung Wilmots tritt erneut gegen Schalke nach

Gelsenkirchen · Nach der Verpflichtung von Trainer Andre Breitenreiter hat Belgiens Nationalcoach Marc Wilmots erneut gegen seinen Ex-Klub FC Schalke 04 nachgetreten.

 Marc Wilmots: Immer noch sauer

Marc Wilmots: Immer noch sauer

Foto: afp, Desk

"Wenn ich gewollt hätte, wäre ich jetzt auf Schalke", sagte der 46-Jährige dem belgischen Nachrichtenportal "Het Laatste Nieuws". Wilmots beharrt darauf, dass er den Schalkern abgesagt habe und nicht umgekehrt. "Ich habe am Mittwoch mit meiner Frau und meinem Berater zusammengesessen und gemeinsam entschieden, das Angebot nicht anzunehmen. Das habe ich Schalke am Freitag wissen lassen. Ich will die Nationalmannschaft nicht verlassen."

Zuvor hatte Wilmots dem Fußball-Bundesligisten, der lange um ihn gebuhlt hatte, im "Kicker" bereits "ganz schlechten Stil" vorgeworfen. Nach wochenlanger Trainersuche hatte Schalke sich am Freitagabend mit Breitenreiter auf einen Vertrag bis 2017 geeinigt.

Für den früheren Schalker Fan-Liebling Wilmots, der seinen gesamten Trainerstab hatte mitbringen wollen, wären zwei Millionen Euro Ablöse fällig gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort