Schalke 04 Kapitän Benedikt Höwedes kehrt ins Training zurück

Gelsenkirchen · Weltmeister Benedikt Höwedes hat am Mittwoch erstmals nach seiner Fraktur des rechten vierten Mittelhandknochens wieder trainiert. Allerdings absolvierte der Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nur eine individuelle Einheit.

Höwedes hatte sich den Bruch in der Partie am 31. Oktober gegen Aufsteiger FC Ingolstadt (1:1) zugezogen. In der Europa-League-Auswärtsbegegnung mit Sparta Prag (1:1) und im Derby am Sonntag bei Borussia Dortmund (2:3) hatte Höwedes wegen der Verletzung pausieren müssen. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der 27-Jährige dem Team von Trainer André Breitenreiter am 21. November (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Meister und Tabellenführer Bayern München wieder zur Verfügung steht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort