Sprunggelenksverletzung Schalke gegen Bayer voraussichtlich ohne Boateng

Gelsenkirchen · Schalke 04 muss im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) voraussichtlich ohne Kevin-Prince Boateng auskommen.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Nationalspieler aus Ghana zog sich in der Champions-League-Partie gegen Sporting Lissabon am Dienstag eine Sprunggelenksverletzung zu. "Das sieht nicht gut aus bis Samstag", sagte Trainer Roberto Di Matteo am Donnerstag. Für Offensivspieler Boateng dürfte Abwehr-Ass Joel Matip nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader stehen. Das sei laut Di Matteo aber "noch fraglich".

Di Matteo lobte Leverkusen für seinen "Powerfußball und das hohe Pressing". Bayer sei eine sehr starke Mannschaft. "Wir müssen taktisch gut stehen und dürfen sie nicht spielen lassen", warnte Schalkes Trainer, der die Aufgabe am Rhein aber selbstbewusst angeht: "Wir haben zuletzt zwei Siege geholt. Meine Mannschaft ist in guter Verfassung und hat eine gute Moral."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort