Großverdiener soll gehen Boatengs Zeit auf Schalke läuft ab

Gelsenkirchen · Bei seiner Ankunft im Sommer 2013 galt Kevin-Prince Boateng beim FC Schalke 04 als Superstar und Hoffnungsträger. Eineinhalb Jahre später wollen die "Königsblauen" ihren Topverdiener möglichst bald wieder loswerden. Interesse soll es aus Italien geben.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Das berichtet die "Bild". In der laufenden Spielzeit kommt der Ghanas WM-Teilnehmer lediglich auf 13 Einsätze in der Bundesliga. Nur zwei Torvorlagen konnte der gebürtige Berliner dabei verbuchen. Insgesamt absolvierte er 55 Pflichtspiele für Schalke, dabei erzielte er sieben Treffer und bereitete sieben weitere Tore vor.

Wie die Zeitung weiter berichtet, habe Juventus Turin zuletzt Interesse an einer Verpflichtung Boatengs gezeigt. Boatengs Berater soll bereíts den italiensichen Markt sondieren.

Der Mittelfeldspieler hatte vor seiner Zeit auf Schalke bereits in der Serie A für den AC Mailand und den FC Genua gespielt. In der englischen Premier League war Boateng für den FC Portsmouth und Tottenham Hotspur aktiv. In der Bundesliga hatte Boateng für Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin gespielt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort