S04-Talent Meyer würde für Schalke auch Europa League spielen

Gelsenkirchen · Max Meyer sieht seine Zukunft mittelfristig beim Bundesligisten FC Schalke 04. "Ich habe Vertrag bis 2018 und gehe davon aus, dass ich noch lange das Schalke-Trikot tragen werde", sagte der 19-Jährige der "Bild am Sonntag".

Er fühle sich auf Schalke sehr wohl. "Das würde auch so bleiben, wenn wir nächste Saison Europa League spielen würde - woran ich aber jetzt nicht denke", sagte Meyer vor der Nachmittags-Partie beim direkten Konkurrenten FC Augsburg. Ein hundertprozentiges Bekenntnis zu Schalke wollte Meyer nicht kundtun: "Es ist auch nicht mein Plan, solche Dinge zu äußern. Das Schlimmste, was ein Spieler machen kann, ist es, zu sagen: "Ich bleibe mein Leben lang hier." Und dann geht er doch." Da werde man komplett unglaubwürdig. Meyer: "Im Fußball weiß man nie, was im Sommer passiert."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort