Nationalspieler bei Real Khedira bleibt ein Thema auf Schalke

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist Schalke 04 liebäugelt weiter mit der Verpflichtung von Weltmeister Sami Khedira.

Sami Khedira: Weltmeister und Weltenbummler
23 Bilder

Das ist Sami Khedira

23 Bilder
Foto: dpa, gh

"Wir sind in einer guten Position und können uns viel leisten", sagte Sportvorstand Horst Heldt, "aber wir müssen Chancen und Risiken abwägen". Khedira kann den spanischen Rekordmeister Real Madrid im Sommer ablösefrei verlassen und ist bereits seit einigen Wochen bei den Königsblauen im Gespräch.

"Khedira hat viele Tugenden, die für Schalke wichtig sein könnten. Er ist ein Leader, auch in der Nationalmannschaft", sagte Heldt, "er hat fünf Jahre bei Real Madrid gespielt und nicht beim FC Buxtehude. Er war vier Jahre lang Stammspieler bis zur Verletzung." Im Augenblick ist der 27 Jahre alte Profi bei den "Königlichen" allerdings nur noch Ersatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort