Chaos auf Schalke Heldt droht Spielern mit Rauswurf

Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Niederlage des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 beim 1. FC Köln den Rauswurf einiger Profis angekündigt. "Ich weiß nicht, ob alle Spieler in den nächsten 14 Tagen noch auf dem Trainingsplatz stehen werden", sagte Heldt und kündigte an, dass sich die Schalker Verantwortlichen noch am Sonntagabend zusammensetzen werden.

 Angefressen: Horst Heldt.

Angefressen: Horst Heldt.

Foto: dpa

Er habe den Eindruck gehabt, dass einige Spieler nicht wüssten, worum es geht, erklärte der Manager weiter, "aber die Konsequenzen wird jeder auf kurz oder lang zu spüren bekommen". Auf die Frage, ob er Konsequenzen für sich selbst befürchte, meinte Heldt: "Sowohl der Trainer als auch ich stehen in der Verantwortung. Wir werden alles nach der Saison besprechen. Erst einmal müssen wir schauen, dass wir die Europa League schaffen. Wenn wir in den letzten beiden Spielen so auftreten, werden wir sie verpassen."

Auf die Nachfrage, ob Kevin Prince Boateng nach einer erneut aufreizend lustlosen Leistung ein Kandidat für Konsequenzen sei, wurde der 45-Jährige ebenfalls nicht konkret. "Auch andere" hätten "nicht das gemacht, wofür wir sie verpflichtet haben. Der Auftritt der Mannschaft war die Verantwortung einzelner". Insgesamt seien zu viele Profis "nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen" und hätten sich "nicht an die Vorgaben gehalten".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort