Nordische Kombination Schalke fördert Amateurfußball mit 57.000 Euro Spende

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 engagiert sich für den Amateurfußball. Wie der Europa-League-Achtelfinalist am Mittwoch mitteilte, wurden 57 000 Euro über die Initiative "Schalke hilft" an den Fußballkreis Gelsenkirchen, Gladbeck, Kirchhellen gespendet.

Ziel sei es, mit Einzelspenden von je 1000 Euro nachhaltige Projekte in allen 57 angeschlossenen Fußballvereinen zu fördern. "Unsere Spenden sollen den Vereinen helfen, ihre nachhaltigen Projekte erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Jetzt sind wir gespannt auf die konkreten Ideen", sagte Schalke-Vorstand Peter Peters. Bewerben sollen sich nach Möglichkeit alle 57 Vereine des Kreises mit einem eigenen Projekt. Der Kreativität der Vereine seien dabei "kaum Grenzen gesetzt".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort