Europa League Sparta Prag muss gegen Schalke auf Trainer Scasny verzichten

Prag · Sparta Prag muss in zwei Europa-League-Partien gegen den FC Schalke 04 ohne Trainer Zdenek Scasny auskommen. Wie die Agentur CTK am Montag berichtete, bestrafte die Uefa den 58-jährigen Tschechen damit für unsportliche Äußerungen nach einem Spiel gegen Asteras Tripolis.

Er muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro zahlen. Scasny hatte nach dem 1:1 gegen die Griechen am 17. September im Fernsehen gesagt: "Was der Schiedsrichter hier vorgeführt hat, ist eine Schande für den Fußball, und ich habe keine Angst zu sagen, dass er das absichtlich getan hat." Gegen Schalke wird er voraussichtlich von seinen Assistenztrainern Zdenek Svoboda und Stanislav Hejkal vertreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort