Ex-Fortune beim FC St. Pauli Avevor spielt mit falscher Nummer und ohne Namen

Sandhausen · Wer ist eigentlich der Mann mit der Rückennummer 17, mögen sich einige der 6653 Zuschauer im Sandhäuser Hardtwaldstadion gefragt haben. 90 Minuten spielte am Samstag in den Reihen des FC St. Pauli ein Mittelfeldspieler ohne Namen gegen den SV Sandhausen.

 Christopher Avevor lief als Namenloser in Sandhausen auf.

Christopher Avevor lief als Namenloser in Sandhausen auf.

Foto: dpa, ua hpl

Die Hamburger mussten den Namenlosen auflaufen lassen, weil das Trikot von Mittelfeldspieler Christopher Avevor seinen Weg nicht zum Zweitligaspiel ins nordwestliche Baden-Württemberg gefunden hatte. Das Jersey mit der Nummer 6 sei "schlichtweg nicht in Sandhausen angekommen", sagte St.-Pauli-Sportdirektor Thomas Meggle dem TV-Sender "Sky". Deshalb mussten die Hamburger kreativ werden und kramten die Rückennummer 17 von Ex-Kapitän Fabian Boll heraus, die eigentlich beim FC St. Pauli nicht mehr vergeben wird.

Meggle entlastete Zeugwart Andreas Kreft und nahm die Schuld auf sich. "Ich habe Andi gesagt: 'Morgens um acht Uhr muss Kaffee da sein. Schuhe und Trikots kannst Du vergessen.' Das hat er zu wörtlich genommen." Folge: Avevor absolvierte die 90 Minuten mit der Nummer 17 auf dem Rücken. Und ging als Namenloser bei der 0:3-Niederlage unter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort