2. Bundesliga Pauli verpflichtet Herthas Allagui

Zweitligist FC St. Pauli hat in Sami Allagui vom Bundesligisten Hertha BSC den ersten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 30 Jahre alte Offensivspieler, der ablösefrei wechselt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2019.

 Sami Allagui, hier im Trikot des FSV Mainz 05, wechselt von Berlin nach Hamburg.

Sami Allagui, hier im Trikot des FSV Mainz 05, wechselt von Berlin nach Hamburg.

Foto: dpa, fve hpl

"Sami ist ein erfahrener Stürmer, der auf all seinen Stationen seine Torgefahr gezeigt hat. Auch als Vorbereiter besitzt er große Qualität", sagte Manager Andreas Rettig. "Der FC St. Pauli ist etwas ganz Besonderes, und ich werde alles dafür tun, damit wir in der nächsten Saison maximalen Erfolg haben", betonte der erfahrene Profi Allagui.

Dieser kann auf die Erfahrung von 107 Bundesligapartien für Hertha und den FSV Mainz 05 (25 Tore) sowie von 106 Zweitligabegegnungen (36 Tore) zurückblicken. Der 27-malige tunesische Nationalspieler kam in der 2. Liga für Hertha BSC, die SpVgg Greuther Fürth und den FC Carl-Zeiss Jena zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort