St. Pauli Lienen will trotz Armbruchs schnell wieder Training leiten

Hamburg · Ewald Lienen möchte das Training des FC St. Pauli trotz Armbruchs wieder in wenigen Tagen leiten. "Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz steht", sagte Co-Trainer Abder Ramdane am Dienstag.

Bis dahin übernimmt der Lienen-Assistent die Chefrolle auf dem Übungsplatz des Hamburger Fußball-Zweitligisten. "Ich bin es gewohnt, das Training allein zu leiten. Ewald sagt mir, was er will, und ich setze das dann auf dem Platz um", meinte der 41-jährige Ramdane. Lienen war am Sonntag beim Spiel seiner Mannschaft gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (1:2) an der Seitenlinie ausgerutscht und hatte sich den rechten Arm gebrochen. Eine Operation wurde notwendig. "Leider ist es sein rechter Arm. Zettel-Ewald wird für ein paar Monate nicht schreiben können", meinte Ramdane humorvoll. Der Co-Trainer riet den Profis, sich ein Beispiel an ihrem Chefcoach zu nehmen: "Wenn unsere Spieler trotz solcher Schmerzen auch so einen Einsatz zeigen, sind wir in vier Spieltagen gerettet." Der FC St. Pauli ist vier Spieltage vor Saisonende Vorletzter und steht damit auf einem direkten Abstiegsplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort