FC St. Pauli Spekulationen über Lienen als neuem Sportchef

Hamburg · Nach dem vorzeitigen Klassenverbleib kann der FC St. Pauli die Planungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga früher als erwartet vorantreiben. "Dass wir schon zwei Spieltage vor Saisonende die Klasse halten würden, hätte zu Beginn der Rückserie niemand für möglich gehalten", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig am Montag.

Denn nach nur elf Punkten in der ersten Saisonhälfte kamen in der Rückrunde bisher 30 weitere Zähler aufs Konto — die Rettung. "Der unglaubliche Zusammenhalt im gesamten Verein war der Schlüssel zum Erfolg", betonte Rettig. Statt Ewald Lienen zu entlassen, setzten die Verantwortlichen anders als in den meisten gefährdeten Klubs auf den Coach, der wie 2015 die Wende schaffte. Stattdessen kam es zur Trennung von Sportchef Thomas Meggle, dessen Job Rettig mit übernahm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort