Tennis Wozniacki meldet sich mit Turniersieg in Hongkong zurück

Hongkong · Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat das WTA-Turnier in Hongkong gewonnen und ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke.

Caroline Wozniacki fordert Barack Obama zum Match heraus
12 Bilder

Wozniacki fordert Obama zum Match heraus

12 Bilder
Foto: ap

Die an Position fünf gesetzte Dänin besiegte im Finale der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung Kristina Mladenovic (Frankreich) mit 6:1, 6:7 (4:7), 6:2.

US-Open-Halbfinalistin Wozniacki, die ihren insgesamt 25. Einzeltitel auf der Tour holte, hat damit 18 ihrer letzten 21 Matches gewonnen. "Ich kann sehr stolz auf mich sein, wie ich mich in dieser Saison zurückgekämpft habe", sagte die 26-Jährige, die Ende September bereits in Tokio triumphiert hatte.

Die Weltranglisten-22. Wozniacki war nach einigen Verletzungen und anhaltender Formschwäche zwischenzeitlich sogar aus den Top 75 des WTA-Rankings gefallen. Bei den US Open in New York hatte sie im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Angelique Kerber verloren. Die topgesetzte Kielerin war im Viertelfinale von Hongkong ausgeschieden.

Cibulkova qualifiziert sich für Tennis-Masters

In Tianjin (426.750 Dollar) gewann Lokalmatadorin Peng Shuai (China) durch ein 7:6 (7:3), 6:2 gegen Alison Riske (USA). Im österreichischen Linz besiegte Dominika Cibulkova (Slowakei/Nr. 2) im Endspiel die Schweizerin Viktorija Golubic 6:3, 7:5 und feierte ihren siebten Triumph auf der WTA-Tour.

Dank des Turniersiegs hat sich Cibulkova erstmals die Teilnahme am Masters der Tennis-Damen gesichert.

Damit sind sieben von acht Plätzen beim Saisonabschluss der besten Tennis-Damen des Jahres vergeben. Für die WTA Finals in Singapur, die am 23. Oktober beginnen, qualifizierten sich zuvor schon die zweifache Grand-Slam-Gewinnerin Angelique Kerber, Wimbledon-Siegerin Serena Williams, Agnieszka Radwanska, Simona Halep, Karolina Pliskova und French-Open-Siegerin Garbiñe Muguruza.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort