kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Champions League der Fußball-Frauen: FCR und Turbine im Viertelfinale

zuletzt aktualisiert: 11.11.2009 - 21:47

Düsseldorf (RPO). Zwei sind weiter, einer ist raus: Der deutsche Frauen-Fußballmeister Turbine Potsdam und UEFA-Cup-Gewinner FCR Duisburg haben das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Ausgeschieden ist dagegen Bayern München.

Schoss den FCR ins Viertelfinale: Alexandra Popp. Foto: ddp, ddp

Die Münchnerinnen flogen durch eine 0:1-Heimniederlage nach Verlängerung gegen den französischen Klub HSC Montpellier aus dem Wettbewerb. Hoda Lattaf erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Verlängerung das entscheidende Tor für die Gäste, die im Heimspiel vor eigenem Publikum nur ein 0:0 erreicht hatten.

Souverän zog dagegen Turbine Potsdam in die Runde der letzten Acht ein, die am 10. und 17. März ausgespielt wird. Die Auslosung findet am 20. November statt. Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel legte Potsdam vor nur 300 Zuschauern furios los und ging nach sechs Minuten durch Nadine Kessler in Führung. Jessica Wich traf zum 2:0 (65.). Unmittelbar danach machte Anja Mittag mit dem 3:0 (66.) alles klar. Mit ihrem zweiten Treffer setzte Kessler in der 88. Minute den Schlusspunkt.

Zittern musste Bundesliga-Spitzenreiter FCR Duisburg, der im eigenen Stadion gegen Linköpings FC nur zu einem 1:1 gekommen war. Im Rückspiel beim schwedischen Meister hieß es zur Pause noch 0:0, doch in der 59. Minute brachte Juniorinnen-Nationalspielerin Alexandra Popp die Rheinländerinnen in Führung. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit machte Torjägerin Inka Grings alles klar für die Duisburgerinnen.

Quelle: SID/spo

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Gladbach empfängt Bayern, BVB nach Fürth

Halbfinale des DFB-Pokals

Gladbach empfängt Bayern

Alle wollten sie gegen Greuther Fürth ran – Dortmund aber hat das vermeintlich leichteste Los gezogen. mehr 

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Gladbach gegen Schalke

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Noch marschieren sie im Gleichschritt, doch heute könnte das erste Mitglied der "fantastischen Vier" ins Stolpern geraten: Wenn Gladbach und ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Favre: "Das war ein verdienter Sieg"

Bereits in der zweiten Spielminute gelang der Mannschaft von Lucien Favre der erste von drei Treffern. Über neunzig Minuten lassen die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Wir haben die Gladbacher unter die Lupe genommen. mehr 
 
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Bundesliga 11/12, Gladbach - Schalke: Einzelkritik
Wir haben die Gladbacher unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
Bundesliga 11/12, 20. Spieltag: Elf des Tages
Bundesliga 11/12, 20. Spieltag: Elf des Tages
Wir haben die besten Spieler des 20. Spieltags für ..
mehr 
Bundesliga 11/12: Der Schnuller-Jubel von Mainz-Star Zidan
Bundesliga 11/12: Der Schnuller-Jubel von Mainz-Star Zidan
Der Mainzer Angreifer Mohamed Zidan hat seinen Treffer gegen Hannover ..
mehr 
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Juan Arango hat gegen den FC Schalke 04 ein Traumtor erzielt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Gladbach - Schalke
Bundesliga 11/12: Gladbach - Schalke
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Müller beendet Durststrecke
Bundesliga 11/12: Müller beendet Durststrecke
Thomas Müller hat seine torlose Durststrecke ..
mehr 
 
Ergebnisse und Tabellen
MEHR

Türkischer Fußball

Derby-Niederlage für Daum

Trainer Christoph Daum hat in der türkischen Süperlig mit Rekordmeister Fenerbahce Istanbul eine empfindliche 0:3 (0:0)-Niederlage im Derby bei Besiktas Istanbul erlitten. mehr

 

Primera Division

Real zieht an Barca vorbei