Schalke 04 zieht Zusage zurück FFC Flaesheim steht vor dem Aus

Haltern (rpo). Die Damen des FFC Flaesheim-Hillen, diesjähriger Pokalfinalist, werden in der anstehenden Saison wohl nicht mehr in der Bundesliga spielen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung stimmte für einen Insolvenzantrag des mit etwa 400.000 Mark verschuldeten Vereins.

Zuvor hatte der deutsche Männer-Pokalsieger Schalke 04 trotz der Zusage von Manager Rudi Assauer dem angeschlagenen Klub nicht finanziell unter die Arme gegriffen und Flaesheim-Hillen auch nicht eingegliedert. "Unsere Wirtschaftsprüfer haben uns dringend von einem Engagement abgeraten. Das Risiko ist wegen der Unüberschaubarkeit der Finanzen zu hoch", erklärte Assauer.

"Natürlich sind wir enttäuscht, weil wir auf eine gute Zukunft hofften. Allerdings sehen wir aufgrund der von Assauer gebrachten Argumente ein, warum sich die Schalker nicht engagieren können", kommentierten die Flaesheimer Beiratsmitglieder Wolfgang Bergmann und Erwin Kirschenbaum die Entwicklung. Dass die Übernahme nicht geklappt habe, sei allein den Versäumnissen in Flaesheim-Hillen zuzuschreiben.

Die Frauen-Bundesliga startet am 19. August in die neue Saison. Eine Woche zuvor wird in Frankfurt das traditionelle Saison- Eröffnungsturnier mit allen zwölf Clubs ausgetragen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort