Fifa sucht das Tor des Jahres Wieder alle gegen Ibrahimovic — aber Götze fehlt

Zürich · Der WM-Finaltreffer des deutschen Fußball-Nationalspielers Mario Götze gegen Argentinien (1:0 nach Verlängerung) steht nicht auf der Shortlist zur Wahl des schönsten Tors des Jahres der Fifa.

Tor des Jahres der Fifa: Die Nominierten des Puskas-Awards 2014
23 Bilder

Die Nominierten für das Tor des Jahres

23 Bilder

Für den Puskas Award, benannt nach der ungarischen Legende Ferenc Puskas, nominiert sind dagegen unter anderem Schwedens Superstar und Titelverteidiger Zlatan Ibrahimovic und die WM-Treffer des Niederländers Robin van Persie, des Kolumbianers James Rodriguez und des Australiers Tim Cahill.

Im vergangenen Jahr hatte Zlatan Ibrahimovic die Wahl zum Tor des Jahres gewonnen, allerdings mit einem Treffer, der noch im Jahr zuvor gefallen war. Für seinen Fallrückzieher gegen England wurde er mit dem Puskas-Award 2013 ausgezeichnet.

Weltweit können User auf der Internetseite der Fifa das Tor des Jahres wählen. Bis zum 1. Dezember kann man für die Top Ten abstimmen, anschließend stehen nur noch die drei Tore mit den meisten Stimmen zur Wahl. Bei der Gala zum Weltfußballer am 15. Januar wird das Tor des Jahres ausgezeichnet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort