Fortuna Düsseldorf

Der große Verhinderte

Christian Gartner hat bei Fortuna Düsseldorf noch einen Vertrag bis zum Sommer. Wie es mit dem Österreicher nach der Saison weitergehen wird, ist unklar. Sein Name ist fast ein Synonym für Verletzungspech. Bei Nationaltrainer Marcel Koller spielt er keine Rolle. Von Jan Dobrickmehr

Fortuna Düsseldorf

Fans würden Kinjo verleihen, Iyoha nicht

Es ist durchaus möglich, dass Fortuna Düsseldorf im Winter noch einen oder zwei Spieler abgibt. Vor allem die Talente, die in der Hinrunde nicht zum Zuge kamen, brauchen Spielpraxis. Unsere Leser stimmen dafür, Justin Kinjo auszuleihen. Von Jan Dobrickmehr

Fortuna Düsseldorf

Fortunas Dreierkette bleibt die Ausnahme

Im Trainingslager auf Malta und beim Telekom Cup ließ Trainer Friedhelm Funkel intensiv das System mit drei zentralen Abwehrspielern üben. Es funktionierte gut – und doch wird er in der Regel nur mit zweien spielen lassen. Von Bernd Jolitzmehr

Bilder und Infos zur Fortuna
Guter Gastgeber

Düsseldorf kann Winter Cup

Meinung Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hatte das Ziel klar definiert: Der Verein wollte sich beim Telekom Cup von einer positiven Seite zeigen mit allem, was er zu bieten hat. Die Mannschaft des Zweitligisten sollte vom Glanz der Erstligisten profitieren, die Arena zeigen, was in Düsseldorf alles möglich ist. Von Thomas Schulzemehr

Fortuna Düsseldorf

Werbung ist wichtiger als Live-Tore

Die Entscheidung beim Telekom Cup zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayern München fiel im Elfmeterschießen. Der Rekordmeister setzte sich im Halbfinale des Turniers 4:1 durch. Das Fernsehen war allerdings nicht live dabei. Sat.1 zeigte die Tore zeitversetzt. Von Jan Dobrickmehr