Krawalle in Karlsruhe 66 KSC-Fans vor Spiel gegen Fortuna in Gewahrsam genommen

Düsseldorf · Vor dem Zweitliga-Duell von Fortuna Düsseldorf und dem Karlsruher SC ist es am Sonntagmittag zu Auseinandersetzungen zwischen den Fan-Lagern gekommen. Der Polizei zufolge wurden 66 KSC-Anhänger vorübergehend in Gewahrsam genommen.

 Polizisten im Einsatz (Symbolbild)

Polizisten im Einsatz (Symbolbild)

Foto: dpa, pst fdt uk jhe

Gegen zwölf Personen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet worden.

Laut der "Pforzheimer Zeitung" blieb ein Bus mit Düsseldorf-Fans bei einem Wendemanöver stecken. Einige Anhänger der Rot-Weißen sollen daraufhin ausgestiegen sein und die Konfrontation mit rund 200 gegnerischen Fans gesucht haben.

Die Fortuna-Anhänger konnten von der Polizei zwar in den Bus zurückgedrängt werden, doch die teils vermummten Karlsruher beließen es nicht dabei. Sie sollen Fahrzeug und Polizisten angegriffen haben. Einer der Beamten wurde mit einer Pylone leicht verletzt.

Der beschädigte Bus fuhr schließlich unter polizeilicher Begleitung weiter Richtung Stadion. Einige Karlsruher Anhänger wurden festgesetzt.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort