| 14.28 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Abwehrspieler Jonathan Tah hat unterschrieben

Jonathan Tahs erstes Training bei Fortuna
Jonathan Tahs erstes Training bei Fortuna FOTO: rpo, Falk Janning
Das Leihgeschäft ist perfekt: Defensivtalent Jonathan Tah wechselt für ein Jahr vom Hamburger SV zu Fortuna Düsseldorf. Der 18-Jährige hat am Montagvormittag seinen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben.

Tah war zunächst bei Manager Helmut Schulte, um den Deal einzutüten. Am Nachmittag wird er zum ersten Mal mittrainieren. "Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Tah einen jungen und sehr talentierten Innenverteidiger bei uns begrüßen dürfen. Er hat trotz seines jungen Alters im vergangenen Jahr bereits seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und wird unserer Hintermannschaft weitere Stabilität verleihen", sagte Schulte. "Wir haben immer gesagt, dass wir den Markt beobachten und wenn man kurz vor Ende der Transferperiode einen Spieler seiner Klasse bekommen kann, dann muss man zuschlagen."

Eine Kaufoption nach Ablauf des Vertrages hat die Fortuna nicht. Der ehemalige Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft absolvierte bislang 16 Bundesligaspiele. "Ich freue mich auf die Herausforderung Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna ist ein ambitionierter Verein mit einer großen Tradition und ich bin stolz nun ein Teil davon zu sein. Ich möchte hier meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele in dieser Saison erreichen", sagte Tah.

Dieses Foto hat der Verein getwittert:

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Abwehrspieler Jonathan Tah hat unterschrieben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.