Fortuna Düsseldorf Adam Bodzek ist fit für Aue

Düsseldorf · Entwarnung bei Adam Bodzek: Fortunas Defensivmann kehrte am Donnerstagsmorgen auf den Trainingsplatz zurück, nachdem er am Tag zuvor angeschlagen pausiert hatte. Er kann am Samstag in der Partie beim FC Erzgebirge Aue (13 Uhr/Live-Ticker) mitwirken.

Adam Bodzek kehrt ins Training zurück
16 Bilder

Adam Bodzek kehrt ins Training zurück

16 Bilder

Entwarnung bei Adam Bodzek: Fortunas Defensivmann kehrte am Donnerstagsmorgen auf den Trainingsplatz zurück, nachdem er am Tag zuvor angeschlagen pausiert hatte. Er kann am Samstag in der Partie beim FC Erzgebirge Aue (13 Uhr/Live-Ticker) mitwirken.

Weiterhin fehlen dagegen Heinrich Schmidtgal (Reha nach einer Bänderdehnung im Knie) und Mathis Bolly (Leistenprobleme).

Bodzek konnte am Donnerstag am Trainingsspielchen schon wieder ohne Probleme mitwirken und agierte wieder in der Innenverteidigung neben Bruno Soares. Dustin Bomheuer, der beim 0:2 gegen den Karlsruher SC in der Mitte der Abwehrkette verteidigt hatte, fiel wieder heraus und kickte in der Mannschaft der Ersatzspieler. Trainer Oliver Reck hatte Bodzek gegen den KSC ins defensive Mittelfeld vorgezogen.

Das Trainingsspiel ist also ein Fingerzeig für die Partie in Aue, wo Reck aller Voraussicht nach zu seinem alten System zurückkehren wird. Denn auch Christian Weber gehörte in dem Trainingsspiel nicht zur ersten Mannschaft. Für ihn spielte Julian Schauerte wieder auf der Position des Rechtsverteidigers. Gegen den KSC lief Sommer-Zugang Schauerte im Mittelfeld auf.

Gute Chancen auf einen Einsatz von Beginn an hat Axel Bellinghausen. Im Training am Donnerstag gehörte er zur vermeintlichen A-Elf und sorgte auf der linken Seite vor Verteidiger Lukas Schmitz für viel Wirbel.

Am Freitag um 13 Uhr steigt das Abschusstraining für die Partie in Aue. Danach setzen sich die Spieler in den Flieger nach Dresden. Der Mannschaftsbus fährt sie von dort ins Erzgebirge und nach dem Spiel zurück nach Düsseldorf. Hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort