Fortuna Düsseldorf Akca unterschreibt bei Fortuna Profivertrag

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldtalent Kaan Akca längerfristig gebunden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 21-Jährige einen Profivertrag, der für drei Jahre gilt.

 Kaan Akca darf sich im Profiteam beweisen.

Kaan Akca darf sich im Profiteam beweisen.

Foto: Falk Janning

Akca spielt seit 2008 für die Fortuna ist derzeit in der U23 aktiv. Im Wintertrainingslager trainierte er bereits mit den Profis, im Spiel gegen 1860 München (1:1) stand er erstmals im zu diesem Zeitpunkt stark dezimierten Kader des Zweitligisten.

Für Akca geht mit seinem ersten Profvertrag ein Traum Erfüllung. "Gefühlt war ich vor kurzem noch Balljunge, nun gehöre ich zum Lizenzspielerkader — das macht mich überglücklich", sagte Akca.

Sportdirektor Helmut Schulte ist überzeugt, dass beide Seiten von der gemeinsamen Zusammenarbeit profitieren werden. "Kaan Akca konnte in dieser Saison in der Regionalliga West mehrfach seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir sind uns sicher, dass sein Entwicklungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist und er im Training bei der Profi-Mannschaft einen nächsten Schritt machen wird", sagte Schulte.

Akca ist nach Torwart Tim Wiesner das zweite Talent aus Fortunas Nachwuchsabteilung, das eine Chance bei den Profis erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort