Fortuna Düsseldorf II 1:1 - Siegesserie der Zwoten ist gerissen

Die Siegesserie von Fortunas U23 ist zu Ende: Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kam am Samstagnachmittag im Paul-Janes-Stadion nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den SC Wiedenbrück hinaus. Fortunas Mittelfeldspieler Mashun Jusuf hatte seine Mannschaft in der 63. Minute in Führung gebracht, Aleksandar Kotuljac traf für den Gast in der Schlussminute zum 1:1.

Fortuna II - SC Wiedenbrück 1:1
20 Bilder

Fortuna II - SC Wiedenbrück 1:1

20 Bilder

Es war am Ende eines sehenswerten Spiels ein leistungsgerechtes Remis. Fortuna verpasst durch den späten Gegentreffer nicht nur den dritten Sieg in Folge sondern auch die Tabellenführung. Zumindest für einen Tag wären die Rot-Weißen Erster gewesen. Lange hatte es nach einem Düsseldorfer Sieg ausgesehen, am Ende durften sie aber froh sein, in der Schlussoffensive der Wiedenbrücker nicht mehr als nur einen Gegentreffer kassiert zu haben.

Wiedenbrück war zunächst besser ins Spiel gekommen und besaß große Einschussmglichkeiten. Vor allem SCW-Mittelfeldspieler Massih Wassey hatte mehrere Chancen für die Ostwestfalen: Zunähst scheiterte er nur knapp mit einem 20-Meter-Schuss, dann trat er den Ball per Freistoß an die Latte und schließlich fand er in Fortuna-Keeper Michael Kampmann seinen Meister, der seinen fuminanten Schuss glänzend parierte.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm Fortuna aber immer mehr die Spielkontrolle. Vor allem nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Heimelf. Tim Golley und Nasim Sangaré näherten sich mit einem geblockten Schuss und einem Kopfball an das SCW-Tor an. Mahsun Jusuf brach schließlich in der 62. Minute den Bann, als er den Ball nach einer Kopfballvorlage von Timm Golley zur 1:0-Führung vesenkte.

Nun drehte sich das Spiel aber wieder. Die Gäste investierten nun wieder mehr in die eigene Offensive und kamen zu guten Chancen gegen die nun viel zu passiven Düsseldorfer. Zweimal rettete Fortuna-Keeper Kampmann stark gegen Schüsse von Kamil Bednarski aus nächster Distanz. Erst in der Schlusssekunde kamen die Wiedenbrücker dann doch noch zum Ausgleich. Aleksandar Kotuljac traf nach einem Fehler von Kampmann, der eine Flanke nicht festgehalten hatte.

Fortuna II - SC Wiedenbrück 1:1 (0:0).

Fortuna II: Michael Kampmann - Muhammet Karpuz, Jens Langeneke, Alexander Missbach, Maurice Pluntke, Robin Urban, Nazim Sangare, Kaan Akca, Tugrul Erat, Timm Golley, Julien Rybacki.

Tore: 1:0 (63.) Mashun Jusuf, 1:1 (90.) Aleksandar Kotuljac.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort