Fortuna Düsseldorf II Bolly feiert Comeback nach fünf Monaten

Düsseldorf · Lange musste Mathis Bolly auf diesem Moment warten. Genau genommen fast fünf Monate Leidenszeit hatte der Ivorer mit norwegischen Pass zu erdulden, ehe er wieder bei einem Pflichtspiel der Fortuna mitwirken durfte.

Fortuna Düsseldorf II: Bolly feiert Comeback nach fünf Monaten
Foto: rpo, Falk Janning

Zwar war es "nur" ein Spiel bei der Zweitvertretung der Flingerner, doch der 23-jährige Flügelflitzer genoss sichtlich sein Debüt in der Fußball-Regionalliga West. Zu einem Sieg sollte es am Ende gegen Rot-Weiß Oberhausen allerdings nicht reichen. Trotz einer ordentlichen Leistung von Bolly verlor die "Zwote" gegen die Oberhausener mit 0:1.

Dabei musste die Profileihgabe bereits nach sieben Minuten einen Schreckensmoment verdauen. Ohne Einwirkungs eines Gegenspielers blieb Bolly nach einem Sprint an der Außenlinie leicht im Rasen hängen und führte danach seine rechte Hand reflexartig zum hinteren Oberschenkel. Die meisten der 300 Zuschauer am Flinger Broich befürchteten da schon eine erneute Muskelverletzung des leidgeprüften Offensivspielers.

Doch Bolly bewies in der Folge wahre Nehmerqualitäten und biss sich bis zur Halbzeit durch. Dass er in dieser Zeit noch beinahe zur Führung für die Rot-Weißen hätte einnetzen können, unterstrich die Willensleistung des Afrikaners. Trotzdem blieb er in der Halbzeitpause in der Kabine: "Diese Auswechslung war von Anfang an so abgesprochen", erklärte Trainer Taskin Aksoy nach dem Schlusspfiff und widerlegte damit den Eindruck, dass die Herausnahme von medizinisch-prophylaktischer Natur war.

Die insgesamt zehnte Saisonniederlage war aber schon vor dem Pausenpfiff besiegelt, als sich Oberhausens Ralf Schneider ungehindert auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den mitgelaufenen David Jansen perfekt bediente. In dieser Szene war vor allem Debütant Leon Fritsch beteiligt, der Schneiders Zuspiel nicht konsequent genug unterband. Nichtsdestotrotz feierte der A-Junior zusammen mit seinem Teamkameraden Mahsun Jusuf eine gelungene Startelf-Premiere. "Die beiden haben ihre Aufgabe insgesamt ordentlich gelöst", lobte auch Aksoy das Duo hinterher.

Die beiden Youngster werden wohl zur neuen Saison in die "Zwote" hochgezogen und dürfen sich dabei weiter unter der Anleitung von Aksoy entwickeln. Denn der 46-Jährige unterschrieb unter der Woche einen neuen Zweijahresvertrag. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Vorstands.

Fortuna II - Rot-Weiß Oberhausen 0:1

Fortuna II: Birk - Zimmermann (36. Civa), Goralski, Langeneke, Fritsch - Urban, Müller - Bolly (46. Rodriguez Diaz), Taskin, Jusuf - Aydin.

Tor: Jansen (30.).

Schiedsrichter: Bläser (Niederzier).

Zuschauer: 300.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort