Fortuna Düsseldorf II Fortuna II feiert 2:0-Testsieg in Ratingen

Ratingen · Es war eigentlich noch viel zu früh. Punkt 18.53 zeigte die Uhr, als Schiedsrichter Gerrit Heiderich das Testspiel von Ratingen 04/19 gegen Fortuna Düsseldorf II anpfiff. Anstoß war eigentlich für 19 Uhr geplant. Doch jede Minute zählt an einem Mittwochabend, an dem Deutschland in einem WM-Halbfinale steht.

Ratingen 04/19 - Fortuna II 0:2
22 Bilder

Ratingen 04/19 - Fortuna II 0:2

22 Bilder

Zuvor war schon der Anstoß um eine halbe Stunde vorverlegt worden. Nun wurden noch einige Minuten herausgeschunden - denn auch die Halbzeiten pfiff der Schiedsrichter frühzeitig ab. Doch auch in weniger als 90 Minuten reichte es für Fortuna II zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg.

Rund zehn Minuten hielt Ratingen gegen den Regionalligisten mit, dann zeigte sich bereits der Klassenunterschied. Bei einer Ecke kam Düsseldorfs Robin Urban völlig frei mit der Hacke in halbhoher Position an den Ball und jonglierte ihn ins Tor. Die Gastgeber waren in der Folge beeindruckt, taten sich schwer, sich aus der Düsseldorfer Umklammerung zu lösen. Fortuna erzielte in ihrer Sturm- und Drangphase das 2:0 mit einem sehenswerten Fernschuss von Tobias Lippold.

Erst jetzt kam Ratingen besser ins Spiel, doch Berkay Öz scheiterte zweimal vor dem Düsseldorfer Tor an eigenen technischen Unzulänglichkeiten. Nach der Pause plätscherte das Spiel recht ausgeglichen vor sich hin, die besseren Möglichkeiten hatte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy, kam aber zu keinem weiteren Treffer.

Ratingen 04/19 - Fortuna Düsseldorf II 0:2

Ratingen: Raschka - Fedler (70. Abuch), Deuter, Fiedorra (46. Teichmöller) - Buchta, Bartsch (70. Hub), Rott (62. Stränger) - Keser, Meier (62. Kaplan) - Öz (62. Ilbay), Said (62. Aziz).

Fortuna II: Kevin Birk - Muhammet Karpuz, Alexander Missbach, Maurice Penntke, Robin Urban, Jens Langeneke, Nazim Sangase, Tobias Lippold, Julien Refbacki, Fabio La Monica, Mahsun Jusuf. Eingewechselt: Michael Kampmann, Robin Bosmuth, Marvin Ajout, Leon Fritsch, Aasam Abdelkarim, Lukas Hombach.

Tore: 0:1 Urban (10.), 0:2 Lippold (22.).

Zuschauer: 100

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort