Fortuna Düsseldorf II Fortuna II kassiert die zweite Saisonniederlage

Kurz vor dem Anpfiff ging im Niederrheinstadion plötzlich die Sprinkleranlage an und einige Spieler von Fortunas Zweitvertretung bekamen ungewollt eine kleine Erfrischung verpasst. Es sollte nicht bei dieser einen kalten Dusche für den Fußball-Regionalligisten bleiben - vor allem in der ersten Halbzeit. Denn das Team von Trainer Taskin Aksoy kassierte in diesem Zeitraum gleich drei Gegentore gegen Rot-Weiß Oberhausen. Am Ende hieß es 3:1 für RWO.

 Muhammad Karpuz erzielte den einigen Treffer für Fortuna II.

Muhammad Karpuz erzielte den einigen Treffer für Fortuna II.

Foto: rpo, Falk Janning

Dabei erwischten die Düsseldorfer einen guten Start und überraschten die Gastgeber mit einem forschen und frechen Auftritt in der Anfangsphase. Es blieb jedoch nur ein Strohfeuer. Stattdessen gingen die Oberhausener mit einer Standardsituation in Führung. Benjamin Weigelt überraschte Fortuna-Keeper Heller mit einem flachgeschossenen Freistoß (20.). Neun Minuten später wählte Muhammet Karpuz die andere Variante und zirkelte das Kunstleder wunderschön in den Winkel. Der Ausgleich brachte jedoch nicht die erhoffte Stabilität, vielmehr erzielten die Hausherren bis zum Pausenpfiff zwei weitere Tore und beide Male machte Heller dabei nicht die beste Figur.

Allerdings konnte der 19-Jährige nach dem Seitenwechsel seine Fauxpas wieder wettmachen, als er einen Foulelfmeter des Ex-Fortunen Patrick Schikowski bravourös abwehrte. Dies war der Startschuss für einige wütende Angriffe der Aksoy-Elf, doch etwas Zählbares sprang bis zum Schlusspfiff nicht mehr heraus.

RWO - Fortuna II 3:1

Fortuna II: Heller - Karpuz, Bormuth, Urban, Ajani (68. Fritsch) - Lippold, Akca - Sangaré, Jusuf (52. Hombach), La Monica - Rybacki.

Tore: 1:0 Weigelt (20.), 1:1 Karpuz (29.), 2:1 Jansen (35.), 3:1 Kreuels (41.). -

Schiedsrichter: Altehenger (Köln).

Zuschauer: 2357.

Bes. Vorkommnis: Heller hält Foulelfmeter gegen Schikowski (62.)

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort