Fortuna Düsseldorf II Fortuna II muss wohl weiter auf Golley verzichten

Als Timm Golley am vergangenen Sonntag in Dresden nach 74 Minuten sein Profi-Debüt feierte, dürfte Taskin Aksoy im heimischen Ratingen die Zweitliga-Premiere seines Schützlings mit gemischten Gefühlen betrachtet haben.

 Timm Golley beim Jubeln mit seinen Kollegen von der U23.

Timm Golley beim Jubeln mit seinen Kollegen von der U23.

Foto: rpo, Falk Janning

Einerseits durfte sich der Trainer von Fortunas Zweitvertretung in seiner Arbeit bestätigt fühlen, Talente an die erste Mannschaft heranzuführen. Schließlich ist Golley bereits der dritte Spieler seines Kaders, der in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Zuvor debütierten schon Tugrul Erat und Eren Taskin unter Interimstrainer Oliver Reck. Auf der anderen Seite dokumentierte der Einsatz des 23-jährigen Angreifers eine weiteren Qualitätsverlust für die "Zwote", die in der Regionalliga West seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg wartet.

Aksoy weiß ganz genau um diesen Umstand, nicht von ungefähr kündigte er bereits kurz vor Jahresfrist an, dass seinem Team eine ganz schwere Rückrunde bevorstehe. Doch das diese bislang so negativ verläuft, hätte wohl auch der 46-Jährige nicht gedacht. Immerhin konnte der Fußballlehrer in der bislang letzten Liga-Partie gegen den VfL Bochum II leichte Aufwärtstendenzen ausmachen. "In Sachen Ordnung und Leidenschaft war das schon eine gute Leistung", befand er. Allerdings betonte er auch, dass seinem Team das Tempo fehlte, um die vielen Ballverluste der Bochumer konsequenter auszunutzen.

Eine Fähigkeit, die vor allem Golley auszeichnet. Dass der Techniker nun in der kommenden Begegnung bei den Sportfreunden Siegen (Sonntag, 14 Uhr, Leimbachstadion) zurückkehrt, erscheint bei der Ausfallliste der Profis eher unwahrscheinlich. Somit wird Aksoy seinen Offensiv-Allrounder wohl wieder nur im Fernsehen sehen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort