Fortuna Düsseldorf II Fortuna II quält sich zum Remis

Am Ende wollte Fortuna II-Trainer Taskin Aksoy gar nicht so viele Worte verlieren. "Ich denke, das Ergebnis spricht für sich und spiegelt auch den Spielverlauf wieder", sagte der Trainer nach dem 0:0 bei Bayer Uerdingen lapidar.

 Taskin Aksoy sah in Uerdingen ein schwaches Spiel.

Taskin Aksoy sah in Uerdingen ein schwaches Spiel.

Foto: rpo, Falk Janning

Zuvor sah der 46-Jährige die wohl langweiligste Partie des 34. Spieltages in der Fußball-Regionalliga West. 0:0 hieß es nach quälend langen 90 Minuten gegen den abstiegsbedrohten KFC.

Besonders die ersten 45 Minuten sorgten für eine gespenstische Stimmung bei den insgesamt 1179 Zuschauern in der Krefelder Grotenburg. Während die personell arg gebeutelten Düsseldorfer darauf bedacht waren, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten, versuchten die Hausherren ihrerseits so wenig wie möglich am Spielgeschehen teilzunehmen, um ja nicht einen entscheidenden Fehler zu begehen. Das Resultat war eine zähe und langweilige erste Hälfte ohne richtigem Tempo und Torchancen sowie vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

Erst nach dem Seitenwechsel wurde es ein wenig besser, als nacheinander die KFC-Akteure Lance Voorjans (52.), Dennis Lerche (57.) und Moses Lamidi (59.) das Kunstleder zum ersten Mal in die Nähe des Fortuna-Tores beförderten. Es blieben jedoch die einzige nennenswerten Aktionen in einem wahren Gruselkick. Immerhin gab es an diesem sommerlich warmen Samstagnachmittag auch ein paar Gewinner bei den Gästen aus der Landeshauptstadt.

So durfte beispielsweise Angelos Tepelidis, eigentlich Torjäger bei der U18 der Flingerner, ein paar Minuten Regionalliga-Luft schnuppern. Zudem absolvierten Adin Civa und Fabio Fahrian nach langer Zeit wieder eine Partie von Beginn an.

Bayer Uerdingen - Fortuna 0:0

Fortuna II: Boss - Civa, Goralski, Langeneke, Babic - Urban - Müller, Fahrian (90. Fritsch) - Taskin - Aydin, Rodriguez Diaz (89. Tepelidis).

Tore: -

Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel).

Zuschauer: 1179.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort