Fortuna Düsseldorf II Urban rettet Fortuna II den Punkt

Fortuna II-Verteidiger Robin Urban köpfte in der Schlussphase den 1:1-Endstand gegen Schalke II. Die Düsseldorfer bleiben damit in dieser Saison auf eigenem Platz weiter ungeschlagen.

Fortuna II - 1. FC Köln II 3:1
17 Bilder

Fortuna II - 1. FC Köln II 3:1

17 Bilder

Im Fußball geht es mitunter sehr kurios zu. Auch bei den Heimspielen von Fortunas Zweitvertretung gibt es in dieser Regionalliga-Saison eine besondere Kuriosität zu begutachten, und die hat etwas mit der Stadionuhr am Flinger Broich zu tun. Denn sobald diese die 80. Minute ankündigt, fällt für die Düsseldorfer meistens ein Tor. Am Mittwoich musste die U23 von Schalke 04 diese schmerzvolle Erfahrung machen, als Fortunas Robin Urban in eben jener 80. Spielminute den 1:1-Ausgleich für die Hausherren erzielte und damit den Nimbus der Unbesiegbarkeit im heimischen Paul-Janes-Stadion wahrte.

Erneut machten es die Flingerner zu Hause unnötig spannend und strapazierten während der 90 Minuten nicht nur die Nerven ihres Trainers Taskin Aksoy. Dieser vertraute in der Offensive exakt dem gleichen Quartett, das bereits in Gladbach begann. Und erneut wurde der Fußballlehrer dabei Zeuge, mit welcher Fahrlässigkeit sein Sturm in der ersten Hälfte mit den Chancen umging. So hatte Fabio La Monica gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Allerdings scheiterte der 20-Jährige beide Male freistehend vor Schalkes Keeper Timon Wellenreuther.

Es wäre wahrscheinlich der Korkenzieher in einer insgesamt sehr zähen Partie gewesen, die - auch bedingt durch den glitschigen Untergrund - durch viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten geprägt war.

Selbst als Donis Avdijaj nach einem schönen Konter das 1:0 für die Gäste erzielte, blieb es unter den Augen von Fortunas Manager Helmut Schulte und dem Vorstandsvorsitzenden Dirk Kall lange Zeit kein wirklicher Augenschmaus. Doch dann kam der bereits eingangs erwähnte Urban und köpfte nach einer Ecke von Muhammet Karpuz das 1:1. Anschließend hätte Karpuz den Spielverlauf sogar noch auf den Kopf stellen können, allerdings strich sowohl ein Freistoß als auch ein Distanzschuss des türkischen Junioren-Nationalspielers knapp am linken Toreck vorbei.

Fortuna II - Schalke 04 II 1:1

Fortuna II: Heller - Ajani (86. Pluntke), Urban, Langeneke, Karpuz - Lippold, Akca - Erat, La Monica (58. Jusuf), Rybacki (58. Abdelkarim) - Hombach.

Tore: 0:1 Avdijaj (54.), 1:1 Urban (80.).

Schiedsrichter: Exner (Beelen).

Zuschauer: 200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort