Fortuna Auch Ilsøs Einsatz fraglich

Nun macht auch noch Ken Ilsø Sorgen: Fortunas dänischer Neuzugang, der am vergangenen Wochenende bei seinem Heimspieldebüt drei Tore zum 6:0-Sieg über den FSV Frankfurt beisteuerte, musste am Freitag wegen einer Verletzung passen.

 Ken Ilsö mit seinem Trainer.

Ken Ilsö mit seinem Trainer.

Foto: rpo, Falk Janning

Der 24-Jährige leidet unter einer Entzündung des Hüftbeugers. Trainer Norbert Meier darf aber immerhin noch hoffen, dass sein Offensivmann bis zum Spiel am Montag bei 1860 München (20.15 Uhr) fit wird.

Ilsø musste sich am Freitagmorgen auf leichtes Lauftraining beschränken. Zwei Übungseinheiten stehen vor dem Abflug am Sonntagmittag um 14.50 Uhr noch auf dem Prgramm, in denen Ilsø Genesung und Fitness noch unter Beweis stellen kann.

Auf keinen Fall mit in den Fliegen klettern werden dagegen die verletzten Patrick Zoundi und Thomas Bröker. Zoundi hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und Bröker Probleme mit dem Rücken. Die Schmerzen strahlen bis in den Oberschenkel. Fortunas vierfacher Torschütze bekommt eine Spritzenkur.

Etwa 800 Fortuna-Fans wollen ihre Mannschaft zu dem Spiel in der bayrischen Metropole begleiten. Das ist für ein Montagspiel eine stattliche Zahl.

(jan/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort