| 13.59 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Bellinghausen wird Sponsor bei der DEG

Porträt : Axel Bellinghausen: Fortuna Düsseldorfs Rückkehrer
Porträt : Axel Bellinghausen: Fortuna Düsseldorfs Rückkehrer FOTO: dpa, Jonas Güttler
Düsseldorf. Fortunas Axel Bellinghausen liebt bekanntlich die Stadt Düsseldorf und seinen Verein. Doch auch die Düsseldorfer EG ist dem Fußball-Profi wichtig. Darum unterstützt er den Eishockeyklub nun als Sponsor. 

Bellinghausen ist Mitglied im "DEG Club 2020". Die Sponsoren Zahlen pro Spielzeit 5950 Euro und erhalten dafür exklusive Vorteile, wie etwa zwei Dauerkarten im Business Club. Die Mitgliederzahl ist auf 200 begrenzt. Unter anderem zählen Oberbürgermeister Thomas Geisel und Tennis-Star Angelique Kerber dazu. Nun macht auch Bellinghausen mit, der bereits seit den 90er-Jahren regelmäßig die Heimspiele der DEG besucht. 

"Zwar haben Fortuna und die DEG ohnehin ein gutes Verhältnis, doch durch den Eintritt in den 'DEG Club 2020' lässt es sich noch um einiges intensivieren", wird Bellinghausen auf der Homepage der Rot-Gelben zitiert. Mit den Jahren hätten sich zudem persönliche Bekanntschaften und Freundschaften zu den Eishockey-Profis entwickelt. 

(mt/jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Axel Bellinghausen wird Sponsor bei der Düsseldorfer EG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.