| 11.47 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Bellinghausen absolviert nur Lauftraining

Beim Fortuna-Training geht's zur Sache
Beim Fortuna-Training geht's zur Sache FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf bereitet sich auf das schwere Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Montag (20.15 Uhr/Live-Ticker) vor. Axel Bellinghausen lief am Freitag nur ein paar Runden, sein Einsatz in Hamburg ist allerdings nicht in Gefahr. Von Christoffer Kleindienst

Wer war dabei?

Quasi alle: Adil Chihi und Axel Bellinghausen liefen zwar nur einige Runden, dafür war Christian Gartner wieder mit dabei. Der Österreicher fehlte in den vergangenen Wochen wegen Problemen am Spunggelenk, die er offenbar erstmal überstanden hat. Allerdings absolvierte er nach dem Warm-Up auch nur Laufübungen.

Wer fehlte?

Bis auf die Altbekannten keiner. Sergio da Silva Pinto und Kaan Akca befinden sich weiterhin in der Reha nach ihren Verletzungen.

Was ließen Kramer und Co. trainieren?

Das fast schon obligatorische Torschusstraining stand nach dem Warmmachen an – einfache Pässe zum Angreifer, der dann abschließt. Es begann mit einem Versuch über den Zaun, danach wurde es aber deutlich besser: Das Spielgerät landete häufiger im Netz. 20 Minuten ließ Kramer die Übung durchführen.

Danach stand der Spielaufbau im Fokus. Dabei wurde das Spielfeld in zwei Hälften eingeteilt, die Teams mussten sich dann entweder auf die Defensive oder Offensive konzentrieren. Die verteidigenden Spieler konnten sich beim erfolgreichen Herausspielen aus der Gefahrenzone in der Offensive gegen ein anderes Team probieren. Nach der Übung ging es nochmal auf verkleinerte Felder. Intensive Trainingsspielchen wurden absolviert, die Anzahl der Spieler wurde dabei immer mehr reduziert – danach entließ Kramer seine Schützlinge.

Gab es eine Schrecksekunde?

Naja. Fabian Holthaus wurde von Julian Schauerte gefoult, der Ex-Bochumer fiel – und stand schnell wieder auf.

Und der Spruch der Einheit?

"Überlegt abschließen!" (Kramer beim Torschusstraining, bei dem seine Spieler hin und wieder überhastet abschlossen)

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Bellinghausen absolviert nur Lauftraining


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.