Fortuna Düsseldorf Benschop und Fink verletzt

Sandhausen · Fortuna-Stürmer Charlison Benschop hat beim Auswärtsspiel der Düsseldorfer beim SV Sandhausen eine Muskelverletzung erlitten. Auch Oliver Fink musste verletzt raus.

 Für Charlison Benschop ging es nach einem Sprint nicht weiter.

Für Charlison Benschop ging es nach einem Sprint nicht weiter.

Foto: RPO / Falk Janning

Benschop hatte sich nach einem Sprint in der 22. Minute ans Bein gefasst und sofort angedeutet, dass es für ihn nicht weitergehen würde. Für ihn kam Timm Golley in die Partie. Zuvor hatte Benschop das zwischenzeitliche 2:0 durch Michael Liendl vorbereitet (9.).

Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt. Bei Twitter teilte die Fortuna mit, Benschop habe "muskuläre Probleme" und solle am Karfreitag untersucht werden.

In der zweiten Halbzeit erwischte es dann Fink. Der Mittelfeldspieler verdrehte sich nach einem Zweikampf mit Nicky Adler unglücklich das rechte Knie. Für ihn kam Ivan Paurevic ins Spiel (74.). Fink sah sich den Rest der zweiten Hälfte mit dick bandagiertem Knie von der Bank aus an.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort