Fortuna Düsseldorf Bodzek läuft gegen Karlsruhe mit Maske auf

Düsseldorf · Fortuna-Trainer Oliver Reck hat eine Sorge weniger: Sein Kapitän Adam Bodzek wird am Samstag in der Partie gegen den Karlsruher SC (13 Uhr, Live-Ticker) spielen können.

Adam Bodzek trainiert mit Maske
8 Bilder

Adam Bodzek trainiert mit Maske

8 Bilder

Am Mittwoch trainierte der Verteidiger, der sich bei der 2:3-Pokalniederlage bei den Würzburger Kickers bei einem Kopfballduell die Nase gebrochen hatte, wieder mit. Zum Schutz trug er eine Carbonmaske, die extra für ihn anhand eines Gipsabdruckes angefertigt worden war.

"Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich werde ein, zwei Tage brauchen, um mich an die Maske zu gewöhnen. Beim ersten Training lief es aber schon ganz gut", sagte der Spielführer, der sich im Trainingsspielchen nicht zurücknahm. Wie gewohnt ging er in die Zweikämpfe und demonstrierte seinem Trainer, dass er an ihm bei der Planung für das Spiel am Samstag nicht vorbeikommt.

Bodzek erkärte, dass die Maske ein wenig sein Blickfeld einschränke: "Mir wurde aber ausdrücklich erlaubt, sie mir mit der Schere passend zu schneiden."

Wie lange Bodzek die Maske tragen muss hängt vom Heilungsverlauf ab. "Wenn die Schwellung in ein paar Tagen zurückgegangen ist, wird entschieden, ob die Nase noch gerichtet werden muss", berichtete "Bodze" am Mittwoch.

Pausieren muss in den nächsten Tagen Christopher Avevor. Der Innenverteidiger, der im Sommer von Hannover 96 verpflichtet wurde, hatte sich bereits am Dienstag eine Kapselverletzung im linken Knie zugezogen. Am Mittwoch musste Timm Golley das Training abbrechen, hat sich aber offenbar nicht schwer verletzt. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort