Fortuna Düsseldorf Bolly und Ya Konan fahren Fahrrad

Maria Alm · Mathis Bolly und Didier Ya Konan haben die zweite Einheit am Dienstag im Trainingslager des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verpasst. Die beiden Ivorer fuhren im österreichischen Maria Alm dafür Fahrrad.

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager in Maria Alm: Tag zwei
15 Bilder

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager in Maria Alm: Tag zwei

15 Bilder

Bolly hatte auch das Training am Vormittag verpasst. Der Flügelstürmer klagte an den vergangenen Tagen über leichte muskuläre Probleme im Oberschenkel und trainierte deshalb individuell. Danach ging es zum MRT. Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker wird sich die Bilder am Dienstagabend anschauen und am Mittwoch die Ergebnisse mitteilen. Ya Konan brach das Training am Vormittag dagegen ab.

Bereits beim Testspiel gegen den FSV Salmrohr am Samstag (6:0) plagten Bolly diese Beschwerden. Beim ersten Training in Maria Alm beendete der Ivorer das Training nach achtzig Minuten frühzeitig. "Wir haben ihn zum MRT geschickt, da wir uns ein Bild von dem Problem machen wollen", sagt Frank Kramer: "Es ist aber wohl nichts Ernstes. Das würde mich echt überraschen. Er wird immer stabiler. Die Phasen, in denen wir ihn rausnehmen müssen, werden auch immer kürzer."

Seine Teamkollegen absolvierten hingegen bei strahlendem Sonnenschein zwei intensive Einheiten. Fast zwei Stunden dauerte das Training am Vormittag, am Nachmittag bat Kramer seine Mannschaft erneut auf dem Platz.

Am Mittwoch startet dann die Testspielreihe mit dem Spiel gegen den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram (17 Uhr, Live-Ticker).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort