| 13.34 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Carsten Fiedler verstärkt Fortuna, Gianniotas geht

Fotos: Mainzer Allagui trifft gegen Ex-Klub Hertha
Fotos: Mainzer Allagui trifft gegen Ex-Klub Hertha FOTO: dpa, mjh hak
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat das Physiotherapie-Team erweitert. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Carsten Fiedler bekannt. Giannis Gianniotas wird den Verein verlassen.

Fiedler, der im Sportbereich einen enormen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat, wird sich gemeinsam mit dem Team des Therapiezentrums Bernd Restle um die physiotherapeutische Betreuung von Fortunas Profimannschaft kümmern.

Schon seit vielen Jahren ist Carsten Fiedler als Physiotherapeut im Sport tätig. Der 49-Jährige arbeitete im Fußball bereits für Fortuna Köln und den 1. FC Köln. Darüber hinaus betreute er nicht nur den deutschen Tennisprofi Tommy Haas, sondern auch die Eishockeyteams der Kassel Huskies und der Kölner Haie.

Für die physiotherapeutische Versorgung der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft war er bei insgesamt 14 Weltmeisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen 2010 im kanadischen Vancouver verantwortlich. Fiedler wird in Zukunft eng mit dem Team vom Therapiezentrum Bernd Restle sowie den Mannschaftsärzten zusammenarbeiten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser Physiotherapie-Team mit einem derart erfahrenen Mann wie Carsten Fiedler verstärken konnten. Wir stellen uns damit in diesem Bereich noch breiter auf, um die medizinische Versorgung unseres Profikaders weiter zu verbessern", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Giannis Gianniotas verlässt die Fortuna

Giannis Gianniotas, der in der vergangenen Saison an Asteras Tripolis ausgeliehen war, wird die Fortuna hingegen verlassen und zu Olympiakos Piräus wechseln. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Fortuna ist der 22-Jährige auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga gekommen und wurde im zweiten Vertragsjahr an Asteras Tripolis ausgeliehen. Gianniotas wird nicht zur Fortuna zurückkehren, da sich Olympiakos Piräus die Rechte vom griechischen Offensivspieler gesichert hat.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Carsten Fiedler verstärkt Fortuna, Gianniotas geht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.