Fortuna Düsseldorf Comeback für Lambertz?

Gibt Trainer Oliver Reck seinem Co-Kapitän Andreas Lambertz eine Chance, sich im Spiel bei Union Berlin von Beginn an zu zeigen? In einem Trainingsspielchen am Mittwochabend sah es ganz danach aus. "Lumpi" spielte in der vermeintlichen Anfangsformation auf der linken Mittelfeldseite, Michael Liendl rückte in die Mitte.

Mit Lambertz und Benschop bei Union?
19 Bilder

Mit Lambertz und Benschop bei Union?

19 Bilder

Auch Charlison Benschop, der wie Lambertz beim 2:2 gegen Eintracht Braunschweig noch auf der Bank gesessen hatte, durfte in der ersten Elf mitwirken. Alles deutet demnach darauf hin, dass der Australier Ben Hallaron und der Finne Joel Pohjanpalo, die beim Auftaktspiel vom Beginn an dabei waren, diesmal zunächst mit der Ersatzbank vorlieb nehmen müssen.

Im zweiten Durchgang des Trainingsspielchens probierte es Oliver Reck mit dem offensiveren Julian Schauerte für Christian Weber auf der Rechtsverteidigerposition. Außerdem brachte er Lukas Schmitz für Lambertz und Mathis Bolly für Benschop. Letzterer scheint für seine Aufgabe in Berlin topfit, nachdem er in der Schlussphase des 5:1-Testspielsieges am Montagabend gegen Turu 80 Düsseldorf noch muskuläre Probleme hatte.

Fortunas Trainer hatte am Mittwochabend insgesamt 19 Feldspieler plus drei Torhüter zur Verfügung. Um elf gegen elf spielen zu können, lieh er sich von der parallel trainierenden U23 Mittelfeldspieler Nazim Sangare aus. Weiterhin fehlt neben den Langzeitverletzten Oliver Fink und Ihlas Bebou derzeit lediglich Axel Bellinghausen, den eine Rückenverletzung plagt.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort