| 11.01 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Das ist das neue Heimtrikot der Fortuna

Das Heimtrikot der Saison 15/16
Das Heimtrikot der Saison 15/16 FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Dunkelrote Streifen und ein weißer V-Kragen: In diesem Outfit wird Zweitligist Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison seine Heimspiele bestreiten. Am Mittwoch stellte der Verein das Heimtrikot offiziell vor.

Bereits beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Spielzeit gegen den FSV Frankfurt zeigte ein überdimensionales Exemplar die Rückseite des Trikots und hatte die Neuheit angedeutet. Nun zeigten die Fortunen es erstmals ganz in einem Youtube-Video.

Das Trikot der neuen Saison präsentiert sich "selbstverständlich in den traditionellen Farben rot und weiß, womit sich der Klub seit Vereinsgründung an den Farben der Düsseldorfer Stadtflagge orientiert", heißt es in der offiziellen Pressemittelungen. Zum traditionellen Rot mischen sich dunkelrote Querstreifen, ein weiße V-Kragen, sowie weiße T7-Streifen auf den Schultern und ein weißer Ärmelabschluss. Auf der Brust finden sich das gestickte Fortuna-Logo und das Puma Cat Logo, während im Nackenbereich der Schriftzug "F95" und "Düsseldorf" zu sehen sind.

Das Trikot ist seit Mittwoch im Fanshop erhältlich.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das ist das neue Heimtrikot der Fortuna Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.