| 23.26 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Derby! Fortuna muss im Pokal nach Essen

Fortuna stellt Sportdirektor Azzouzi vor
Fortuna stellt Sportdirektor Azzouzi vor FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Derby in der ersten Pokalrunde! Zweitligist Fortuna Düsseldorf reist zu Rot-Weiss Essen. Das ergab die Auslosug am Mittwoch.

Der Regionalligist qualifizierte sich durch einen Sieg im Finale um den Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen. Essen setzte sich im Elfmeterschießen durch. In der abgelaufenen Saison belegte Essen in der Regionalliga West den fünften Tabellenplatz.

"Essen ist ein sehr attraktives Los. Es wird ein Westderby zwischen zwei Traditionsvereinen, auf das wir uns sehr freuen. Natürlich werden wir die Aufgabe mit großem Respekt angehen, weil sich die Essener vor der Saison auch immer sehr viel vornehmen. Unser Anspruch ist es trotzdem, die zweite Runde zu erreichen", sagte Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi zu der Auslosung.

Die erste Pokalrunde wird vom 7. bis zum 10. August ausgetragen. Die genauen Terminierungen folgen in den kommenden Tagen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Derby! Fortuna muss im Pokal nach Essen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.