Fortuna Düsseldorf Derby! Fortuna muss im Pokal nach Essen

Düsseldorf · Derby in der ersten Pokalrunde! Zweitligist Fortuna Düsseldorf reist zu Rot-Weiss Essen. Das ergab die Auslosug am Mittwoch.

Fortuna Düsseldorf stellt Sportdirektor Rachid Azzouzi vor
13 Bilder

Fortuna stellt Sportdirektor Azzouzi vor

13 Bilder
Foto: Falk Janning

Der Regionalligist qualifizierte sich durch einen Sieg im Finale um den Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen. Essen setzte sich im Elfmeterschießen durch. In der abgelaufenen Saison belegte Essen in der Regionalliga West den fünften Tabellenplatz.

"Essen ist ein sehr attraktives Los. Es wird ein Westderby zwischen zwei Traditionsvereinen, auf das wir uns sehr freuen. Natürlich werden wir die Aufgabe mit großem Respekt angehen, weil sich die Essener vor der Saison auch immer sehr viel vornehmen. Unser Anspruch ist es trotzdem, die zweite Runde zu erreichen", sagte Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi zu der Auslosung.

Die erste Pokalrunde wird vom 7. bis zum 10. August ausgetragen. Die genauen Terminierungen folgen in den kommenden Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort