| 17.03 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Djurdjic-Wechsel zur Fortuna ist fix

Das ist Nikola Djurdjic
Das ist Nikola Djurdjic FOTO: dpa, bt gfh
Düsseldorf. Jetzt ist es offiziell: Nikola Djurdjic verstärkt Fortuna Düsseldorf. Der 29-Jährige wird vom FC Augsburg ausgeliehen.

Am letzten Tag des Wintertransferperiode hat Fortuna Düsseldorf Offensivmann Nikola Djurdjic verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Montagnachmittag. Am Vormittag hatte Djurdjic bereits den Medizincheck erfolgreich in Düsseldorf absolviert.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Ein paar Spieler kenne ich natürlich, mit Sercan Sararer zum Beispiel habe ich selbst bei Greuther Fürth zusammengespielt. Deshalb freue ich mich auch schon darauf, in der anstehenden Trainingswoche die neuen Kollegen kennenzulernen", sagte der Neuzugang im Interview auf der Internetseite von Fortuna Düsseldorf.

Djurdjic gehört dem Bundesligisten FC Augsburg, in der Hinrunde war er an Champions-League-Teilnehmer Malmö FF ausgeliehen. Dort kam er sechs Mal zum Einsatz, unter anderem gegen Real Madrid und Paris St. Germain.

Vor seiner Zeit beim FCA hatte Djurdjic für Greuther Fürth gespielt, in den Jahren zuvor war unter anderem beim FK Haugesund in Norwegen und dem schwedischen Verein Helsingborgs IF tätig. In seiner Zeit in den beiden höchsten deutschen Spielklassen absolvierte er 46 Spiele und erzielte dabei zehn Treffer.

(ems)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Djurdjic-Wechsel zur Fortuna ist fix


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.