Fortuna Düsseldorf Düsseldorfer Stadionschläger nach Drohung verhaftet

Düsseldorf · Weil ein 28-jähriger Fußball-Fan direkt nach seiner Haft-Verurteilung einen Fan-Betreuer (35) von Fortuna Düsseldorf noch im Gerichtsgebäude angeblich wieder bedroht hat, wurde dieser Schläger am Donnerstag verhaftet und hinter Gitter gebracht.

Fortunas Fans feiern ihre Helden trotz des 0:5
15 Bilder

Fortunas Fans feiern ihre Helden trotz des 0:5

15 Bilder

Das hat das Düsseldorfer Amtsgericht auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt. Der 28-Jährige war vor einer Woche mit einem gleichaltrigen Kumpan zu drei Jahren, drei Monaten Haft verurteilt worden, weil beide den Fan-Betreuer Ende 2012 in der Düsseldorfer Arena aus nichtigem Anlass ins Koma geprügelt haben sollen.

Der Fan-Betreuer hatte die Männer nach einem Erstliga-Match der Fortuna gegen Bayern München (0:5) zur Rede gestellt, weil sie im Fan-Block mit Essen um sich geworfen und andere Stadionbesucher angepöbelt haben sollen. Von einem der Rowdys erhielt der Betreuer einen Faustschlag, wurde noch von ihm festgehalten, während der andere 28-Jährige sein Knie wuchtig gegen den Kopf des Opfers rammte, so dass dessen Stirn nach innen gedrückt wurde und erst durch Operationen ärztlich wieder rekonstruiert werden konnte.

Das Gericht hatte dem Opfer dafür 12.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen. Direkt nach dem Richterspruch soll einer der Verurteilten das Arena-Opfer aber wieder bedroht haben. Wegen Verdunkelungsgefahr wurde er inhaftiert.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort