Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fortuna Ein Quintett für Röslers Platz

Sascha Rösler, der überragende Fortune beim 2:1 gegen Osnabrück, ist am Montag in Augsburg gesperrt. Fünf Spieler kommen in Frage, Sascha Röslers Rolle im Sturm des Zweitligisten neben dem Dänen Ken Ilsø zu übernehmen.

Sascha Rösler fehlt am Montag in´Augsburg.

Sascha Rösler fehlt am Montag in´Augsburg.

Foto: rpo, Falk Janning

Sascha Rösler, der überragende Fortune beim 2:1 gegen Osnabrück, ist am Montag in Augsburg gesperrt. Fünf Spieler kommen in Frage, Sascha Röslers Rolle im Sturm des Zweitligisten neben dem Dänen Ken Ilsø zu übernehmen.

Spätestens seit Sonntag weiß auch der letzte Fußballfreund in Düsseldorf, wie wichtig Sascha Rösler für Fortuna ist. Der 33-Jährige erzielte beim 2:1-Sieg im Zweitligaspiel gegen den VfL Osnabrück beide Treffer. Der Haken ist nun, dass Trainer Norbert Meier Rösler im Spiel beim FC Augsburg ersetzen muss, denn der Angreifer ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt. Fünf Kandidaten gibt es für den Platz neben Ken Ilsø.

Thomas Bröker

Pluspunkte Der 26-Jährige war vor seiner Rückenverletzung absoluter Stammspieler, führt mit vier Treffern noch immer die interne Torschützenliste an. Bröker hat schon bewiesen, dass er in der Angriffsspitze spielen kann.

Minuspunkte Der frühere Ahlener ist kein ausgewiesener Torjäger, kommt im Grunde lieber über die rechte Außenbahn. Dort kann er seine Schnelligkeit auch besser ausspielen.

Sandor Torghelle

Pluspunkte Der ungarische Nationalspieler ist gelernter Stürmer, passt mit seiner robusten Art gut zum laufstarken Ilsø. Torghelles Motivation dürfte gerade bei seinem Ex-Verein FC Augsburg sehr hoch sein, da er in der Vorsaison bei FCA-Trainer Jos Luhukay keine Berücksichtigung mehr fand.

Minuspunkte Der 28-Jährige hat in seiner Zeit bei Fortuna noch nicht überzeugt, gilt sogar als Kandidat für eine Vertragsauflösung nach Saisonende.

Maximilian Beister

Pluspunkte Der vom Hamburger SV ausgeliehene Youngster hat die Chance genutzt, die sich aus den Verletzungen von Thomas Bröker und Patrick Zoundi für ihn ergab. Trotz seiner erst 20 Jahre hat er sich zum festen Bestandteil der Startelf gemausert.

Minuspunkte Beister ist ähnlich wie Bröker eher ein Mann für die Außenbahn. Mit mehr "Anlauf" ist er gefährlicher als in der Position ganz vorn in der Spitze.

Ranisav Jovanovic

Pluspunkte Wie Torghelle ist "Rani" von Haus aus Stürmer, gehörte in seinen ersten Fortuna-Jahren sogar zu den absoluten Leistungsträgern. Der gebürtige Berliner kann viel Zweitliga-Erfahrung in die Waagschale werfen.

Minuspunkte Der 30-Jährige ist völlig außer Form, hat sein letztes Zweitliga-Tor am 4. Dezember 2009 geschossen - also vor 15 Monaten. Auch bei Jovanovic wird überlegt, seinen Vertrag aufzulösen.

Marcel Gaus

Pluspunkte Fortunas Eigengewächs ist sehr gut in Form, was Gaus zuletzt als Einwechselspieler immer wieder unter Beweis stellen konnte. Er ist gelernter Stürmer, ist zudem in jüngster Zeit oft von Trainer Meier für seine engagierten Auftritte gelobt worden - zu Recht.

Minuspunkte Seine stärksten Spiele für Fortuna hat der 21-Jährige stets gemacht, wenn er als "Joker" von der Bank kam, die Erfahrung als "Starter" fehlt ihm in dieser Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort