| 13.41 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Esprit-Arena wird mit Graffiti aufgepeppt

Graffitikunst soll Esprit-Arena aufpeppen
Graffitikunst soll Esprit-Arena aufpeppen FOTO: cfk
Düsseldorf. Die Esprit-Arena wird vor allen Dingen mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht. Die Heimspiele des Zweitligisten sind Publikumsmagneten. Grund genug, um die in grau gehaltenen Gemäuer ein wenig im Stil der Fortuna aufzupeppen. 

In der Sommerpause wurde mit der Umwandlung begonnen. Professionelle Graffiti-Künstler haben sich zunächst mit den Eingängen zu den Blöcken 40, 41 und 42 beschäftigt. Eben dort unterstützen unter anderem die Ultras Düsseldorf das Team bei Heimspielen.

Bisher sind es nur wenige Stellen, die betroffen sind. Allerdings sollen noch weitere Wände verschönert werden. "Das haben die Fans in Eigenregie übernommen. Der Verein hat sie dabei unterstützt", erklärte der Klub unserer Redaktion auf Nachfrage. 

Sehen Sie hier die Bilder.

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Esprit-Arena wird mit Graffiti aufgepeppt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.