Ex-Fortuna-Trainer Oliver Reck und Kickers Offenbach trennen sich

Offenbach · Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Oliver Reck hört im Sommer als Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach auf. Nachfolger soll der derzeit vereinslose Daniel Steuernagel sein

Oliver Reck: Fußball-Trainer, Torwart-Legende und "Pannen-Olli"
14 Bilder

Das ist Oliver Reck

14 Bilder
Foto: dpa

Reck und die Kickers verständigten sich darauf, die Zusammenarbeit nicht über den 30. Juni hinaus zu verlängern, wie der Klub am Mittwochabend mitteilte. Wer Recks Nachfolger wird, teilte der Verein zunächst nicht mit. Nach Informationen der "Bild" soll der derzeit vereinslose Daniel Steuernagel (38) Favorit sein.

Fortuna Düsseldorf: Bilanz der Trainer von Morales bis Funkel
14 Bilder

Die Bilanz der Fortuna-Trainer seit 2003

14 Bilder
Foto: dpa, rwe fpt

Der 53-jährige Reck arbeitet seit Januar 2016 als Chefcoach des Viertligisten. Die Offenbacher hatten in der aktuellen Spielzeit lange auf einem der ersten beiden Plätze gestanden, schwächelten zuletzt aber und verloren zwei Spiele in Folge. Auf Wunsch von Reck werde es am Freitag im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart II keine öffentliche Verabschiedung geben, heißt es in der Mitteilung weiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort