Fortuna Düsseldorf #f95fcsp: "Slapstick?"

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat sich einen hart umkämpften Sieg gegen den FC St. Pauli am Montagabend gesichert, in den sozialen Netzwerken wurde erneut höchst emotional mitgefiebert. Zeitweise zweifelten die User aber an der Glaubwürdigkeit des Spiels.

Fortuna Düsseldorf gegen FC St. Pauli - Einzelkritik
16 Bilder

Fortuna - FC St. Pauli: Einzelkritik

16 Bilder

Wir haben uns mal wieder auf Twitter umgeschaut, wie die Fans der Fortuna und von St. Pauli das Zweitliga-Spiel verfolgt haben.

DIE KNAPPE ZUSAMMENFASSUNG

St. Pauli vergibt in der Anfangsphase bereits eine sehr gute Chance kläglich, danach gibt es fußballerische Magerkost in der Esprit Arena. In der 32. Minute zeigt die Fortuna, dass sie auch ansehnlichen Fußball spielen kann: Michael Liendl trifft zum 1:0.

Die zweite Halbzeit ist auf höherem Niveau, ein Treffer soll aber nicht gelingen. Chancen waren aber zu Genüge vorhanden. Genutzt wurden sie nun mal nicht.

DIE TWITTER-ZUSAMMENFASSUNG

St. Paulis Enis Alushi überrascht alle Zuschauer, aber nicht im positivem Sinn. Er versemmelt eine hochkarätige Chance, der Ball schlägt aus wenigen Metern nicht ein mal im Fangnetz hinter dem Tor ein.

Den hätte Alushi ruhig aufs Tor bringen können... #f95fcsp #f95stp #Sport1

Wie kann man den denn verschießen? #fcsp #f95fcsp

Das Niveau des Spiels ist erstaunlich schwach, Fehlpässe in Hülle und Fülle. Da fragt sich der Twitter-User:

Slapstick? #f95fcsp

So, da ist es passiert. Michael Liendl schließt eine feine Kombination zur Führung ab, die Hamburger können nur staunen.

YAAAAAAAAAY!!!! Endlich wieder LIENDL!!! Ole oleeeeee! #f95 #f95fcsp

Arrrgh. Mit ansage :( #f95fcsp

Das Spiel wird hektischer, die Fouls häufen sich...

Er trifft ihn null am Bein, aber da hat der jetzt Aua? Glaubhaft geht anders.. #f95fcsp

Tja, das war es. Selbst auf Twitter war man (fast) sprachlos während der ersten 45 Minuten. Aber ein Fazit geht immer!

Da geht noch was. Nicht wieder nur'n Punktspiel! #fcsp #f95fcsp

Pause. Alles noch möglich. #f95fcsp #fcsp #2.Bundesliga

Es geht zunächst unsportlich weiter.

hat rzatkowski sich in der halbzeit die haare geföhnt? #f95fcsp

Gute Chance für die Gäste, die einen schnürkellosen Angriff mit einem Schuss an das Außennetz abschließen. Die Fortuna im Glück.

Das wäre das Tor gewesen. #f95fcsp

Die Kritik am Schiedsrichter nimmt zu. Zwei Beispiele eines Users, der offensichtlich nicht allzu sicher hinsichtlich der Namen der Spieler ist.

Äh. Da war ein Foul an Tschauner vorhin? Der Stürmer in der Mitte hat ihn umgetreten? Hallo? Schiri? #f95fcsp

Hallo? Erst kam das Foul von Benchop? Was pfeiffen Schiri? #f95fcsp

Das Spiel wird ruppiger, nun sieht in Christopher Nöthe der siebte Spieler die Gelbe Karte.

Irgendjemand noch ohne gelb? #f95fcsp

Schrecksekunde für alle Fortuna-Fans. Der Ball liegt hinter Michael Rensing im Tor. Es war aber Abseits — oder vielleicht auch nicht?

Schade Abseits. #f95fcsp #F95STP

Schade schade schade... Abseits! #F95STP #F95FCSP

Abseits Ich war kurz erschrocken Passiert wenn man alles gleichzeitig schaut. #WBAMUN #f95fcsp

Weiterer Aufreger im Twitter-Kosmos: Axel Bellinghausen geht langsam vom Platz bei seiner Auswechslung.´

Die hässliche Fratze des Fußballs, Axel bellinghausen! #fcsp #f95fcsp

In diesem Fall möchten wir beide Fanlager anonym zu Wort kommen lassen.

zum kotzen. #f95fcsp

und

Ich sags mal so.... Mehr als verdient gewonnen #f95fcsp

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort