Fortuna Fan-Beauftragter arbeitet jetzt hauptamtlich

Fortunas Fanbeauftragter Jörg Emgenbroich arbeitet ab sofort hauptamtlich. Der 31-Jährige vertritt die Interessen der Fortuna-Fans seit drei Jahren, für seine bislang ehrenamtliche Tätigkeit wird er ab sofort vom Verein bezahlt.

 Jörg Emgenbroich am Samstag in Cottbus.

Jörg Emgenbroich am Samstag in Cottbus.

Foto: rpo, Falk Janning

Fortunas Fanbeauftragter Jörg Emgenbroich arbeitet ab sofort hauptamtlich. Der 31-Jährige vertritt die Interessen der Fortuna-Fans seit drei Jahren, für seine bislang ehrenamtliche Tätigkeit wird er ab sofort vom Verein bezahlt.

Emgenbroich hatte seine Tätigkeit im Jahre 2005 gemeinsam mit dem langjährigen Fansprecher und AK-Vorsitzenden Harald Schmidt übernommen. "Als bekennender Leidensgenosse", wie sich Emgenbroich selbst charakterisiert, begleitet er den Verein seit rund 20 Jahren, besitzt gute Kontakte in alle Bereiche der Fanszene und ist Mitglied verschiedener Fan-Organisationen.

Dass der Verein weiterhin die bestmögliche Unterstützung der Fan-Szene gewährleisten möchte und so erstmals diese hauptamtliche Stelle geschaffen hat, wertet Emgenbroich als äußerst positives Signal: "Auch an dieser Maßnahme merkt man deutlich: Es geht bergauf mit der Fortuna. Die Fans sind dabei nach wie vor wichtigstes Gut des Vereins und haben eine professionelle Betreuung verdient."

"Für die Fortuna ist die Einsetzung eines hauptamtlichen Fanbeauftragten ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung", sagt Fortuna-Präsident Peter Frymuth. "Verein und Fans sollen so nah wie möglich zusammenrücken und der intensive Dialog ist dabei sehr wichtig." Emgenbroich sei der richtige Mann. Er habe schon bewiesen, dass er Konflikte vermeiden und entschärfen kann.

Jörg Emgenbroich ist von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 17.30 Uhr telefonisch unter der Nummer 0211/238010 zu erreichen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort