Fortuna Düsseldorf Fans spenden knapp 2600 Euro für Schläger-Opfer

Düsseldorf · Am Rande des Heimspiels von Fortuna Düsseldorf gegen Greuther Fürth hat der Supporters Club Düsseldorf Spenden für einen Fan gesammelt. Der Fortuna-Anhänger war im Oktober 2012 Opfer einer brutalen Schlägerei geworden. Knapp 2600 Euro kamen bei der Aktion zusammen.

Fortuna Düsseldorf: Charlison Benschop trifft sicher per Elfmeter zum 3:2
14 Bilder

Benschop trifft sicher per Elfmeter zum 3:2

14 Bilder

Das teilte der SCD am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mit. "Wir freuen uns mitteilen zu können, dass knapp 2600 Euro zusammen gekommen sind - eine Summe, die ausreichen sollte, um seinen Anwalt auch für die noch ausstehenden Prozesstage finanzieren zu können!", heißt es dort. Die Verantwortlichen des SCD bedankten sich bei allen Spendern und Helfern.

Der Fan musste nach der Prügelattacke, die sich am Rande des Spiels der Fortuna gegen Bayern München ereignet hatte, notoperiert werden und schwebte zeitweise sogar in Lebensgefahr. Der Prozess gegen die vermeintlichen Täter zieht sich bis heute, der finanzielle Aufwand ist immens.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort