Fortuna Düsseldorf Athletiktrainer Klausner verlässt die Fortuna

Wiesensee · Nach dem Trainingslager am Wiesensee im Westerwald wird Athletiktrainer Florian Klausner den Zweitligisten verlassen. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Florian Klausner mit Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Florian Klausner mit Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Foto: Falk Janning

Im Westerwald lässt Klausner die Fortunen noch einmal schwitzen, ehe er sich in seine Heimat Österreich verabschiedet. Der Athletiktrainer verlässt die Fortuna aus familiären Gründen. Nachfolger wird Robin Sanders, der bereits ein Praktikum bei der Fortuna absolvierte.

Die Personalentscheidung teilte die Fortuna am Samstag via Twitter mit und bedankte sich bei Klausner für die Arbeit in den vergangenen beiden Jahren. Klausners Familie ist in Österreich geblieben, als der 35-Jährige im Sommer 2015 zur Fortuna kam. Zuvor arbeitete Klausner beim FC Wacker als Co-Trainer, Sportlicher Leiter und Interimstrainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort