Straßenschlacht Fortuna-Chaoten verletzen zehn Polizisten

Hannover · Mehrere hundert sogenannte Fans von Fortuna Düsseldorf haben sich am Samstag nach der Bundesliga-Abstiegspartie gegen Hannover 96 in der niedersächsischen Landeshauptstadt eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert.

 Mehrere hundert sogenannte Fans von Fortuna Düsseldorf haben nach dem Spiel in Hannover randaliert.

Mehrere hundert sogenannte Fans von Fortuna Düsseldorf haben nach dem Spiel in Hannover randaliert.

Foto: dpa, pst hak

Wie die Beamten mitteilten, wurden dabei zehn Polizisten verletzt, zwei davon so schwer, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten. 19 Anhänger der Düsseldorfer wurden festgenommen, gegen zwei von ihnen wurde Anzeige wegen Landfriedensbruch erstattet. Ob auch Fortuna-Fans verletzt wurden, konnte die Polizei nicht sagen.

Direkt nach Spielschluss gegen 17.15 Uhr bewarfen die aus dem Stadion strömenden Fans den Angaben zufolge die Polizisten mit Flaschen und Fahnenstangen. Die Ausschreitungen dauerten rund zwei Stunden.

Die Polizei hatte vor dem Spiel 260 gewaltbereite Fortunen erwartet. Insgesamt waren 6000 Düsseldorf-Fans zum Auswärtsspiel an die Leine mitgereist. Die 0:3-Niederlage gegen den Gastgeber besiegelte den Abstieg der Rheinländer aus der 1. Liga.

(lnw/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort